Engelhardt & Trunzer GmbH
Ludwigsburger Str. 85/10
71696 Möglingen
Germany

Tel: +49 7141-9919408
Fax: +49 7141-9919409
info(%20at%20)et-indutech.de

Lifter für Flammschutzfilter/Fettabscheider

Hochhängende Flammschutzfilter in Dunstabzugshauben in gewerblichen Küchen sind manchmal schwer zugänglich.

Wir haben die Lösung für dieses Problem.

Der ETFS wurde für Flammschutzfilter in hochhängenden Dunstabzugshauben in gewerblichen Küchen entwickelt.
Die Flammschutzfilter (Aerosolabscheider) müssen mindestens einmal wöchentlich aus der Dunstabzugshaube zur Reinigung entnommen werden. In der Praxis ist es ohne Zuhilfenahme von Leitern, Hockern oder anderen Erhöhungen nicht möglich die Flammschutzfilter (FS) aus den Hauben zu entnehmen. Oftmals stehen die Mitarbeiter dafür auf Koch- oder Arbeitsfläche, die fettbehaftet sind.

Die Gefahr, dabei auszurutschen und sich erheblich zu verletzen, ist sehr hoch. Dies stellt für ihr Personal somit eine nicht unerhebliches Unfallrisiko da. Wir haben uns dieser Problematik angenommen und möchten ihnen heute unser Produkt gerne einmal näherbringen.

Lifter für Flammschutzfilter Eigenschaften und Qualität

Die Komponenten der Filtergabel sind aus hochwertigem Aluminium und Edelstahl gefertigt. Dadurch ist eine hohe Stabilität und Langlebigkeit gewährleistet. Unser Lifter wird beim Zusammenbau einmal auf ihren Flammschutzfilter abgestimmt und ist danach jederzeit einsatzbereit.

Wir bieten zu der Filtergabel passende und stabile Telekopstangen 1,25 m und 2,50 m mit Winkeladapter zur optimalen Einstellung der Höhen und Winkel.

Handhabung der Filtergabel

Weitere Informationen zum Lifter für Flammschutzfilter